Vortragsabende

Wir möchten als Verein neben der Schule (den Schülerinnen, Schülern, den Lehrkräften und den Sozialpädagogen) auch für die Eltern da sein. Aus diesem Grund bieten wir den Eltern zusätzliche Informationen zu aktuellen Themen an, um sie so im Schul-Alltag zu unterstützen.

Hierfür laden wir unterschiedliche Referenten zu Vortragsabenden ein.

Zu folgenden Themen haben wir in den letzten Jahren Vortragsabende veranstaltet:

• „Umgang im Konflikten“ mit der Referentin Heidi Kaufmann (Kreisjugendring)
  • „Smartphones für die Kleinen“ mit dem Referenten Tim Clemenz, anbei die Unterlagen zum Download: Vortrag „Smartphones für die Kleinen“ (07.2016) [2,3 MB; PDF]
  • „Konzentrier Dich doch mal!“ mit der Referentin Ruth Meinhart (www.ruthmeinhart.de)
  • „Hausaufgaben-Wie Eltern helfen können“
  • „Grenzen setzen bei Kindern“
  • „Möglichkeiten und Risiken der Mediennutzung“

Teilweise veranstalten wir die Vortragsabende auch in Kooperation mit dem Förderverein der Friedrich-Schiller-Schule (Neuhausen auf den Fildern)

Sie haben eine Idee/ein Thema für einen Vortragsabend?
Kommen Sie gerne auf uns zu oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail: foerderverein@mozartschule-neuhausen.de.