Theater im Klassenzimmer

Wir freuen uns im Jahr 2015 allen 1. Klassen ein Theaterstück im eigenen Klassenzimmer zu ermöglichen, ohne zusätzliche Kosten seitens der Eltern.

Hierbei durften die 1.Klassen der Mozartschule einmal wieder Schauspieler der WLB in ihren Räumen begrüßen. Sie besuchten die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Theaterstück „Frerk, du Zwerg“, das sie im jeweiligen Klassenzimmer der Kinder vorführten.

Begeistert verfolgten die Kinder die Geschichte vom kleinen Frerk, der einige Probleme hat. Da ist zum Beispiel die Tatsache, dass er der Kleinste in der Schule ist. Oder seine nervige Mutter, die gegen ALLES allergisch ist. Und der große Junge, der ihn jeden Morgen ärgert…und noch vieles mehr. Bis Frerk eines Morgens ein Ei findet, aus dem drei lustige, kleine Zwerge schlüpfen. Mit ihren Streichen sorgen sie dafür, dass Frerk Selbstbewusstsein gewinnt, mutiger wird und wieder lachen kann.

Auch für die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Mozartschule gab es viel zu lachen bei dem lebendigen Stück, das auch besonders durch die kleinen Figurentheater-Szenen Spaß machte. Es war zudem für die Kinder sehr spannend anzusehen, wie nur zwei Schauspieler (Sophia Haider, Sascha Kirschberger) mehrere Personen darstellten und sich oft nur durch eine kleine Requisite veränderten.

Weitere Informationen zur WLB und zum dem Stück finden Sie hier: http://www.wlb-esslingen.de/gastspiele/klassenzimmer/