Klasse 2000

Neben den staatlichen Lehrinhalten möchten wir unseren Kindern noch weitere Informationen, Herangehensweisen und Wissen vermitteln. Aus diesem Grund hat sich die Mozartschule für das Programm „Klasse 2000“ entschieden, welches Themen aufgreift, die der normale Lehrplan aktuell noch nicht vorsieht. Der Förderverein unterstützt das Programm „Klasse 2000“ finanziell.

Bei „Klasse 2000“ handelt es sich um ein Programm zur Gesundheitserziehung und Suchtprävention von der 1. bis zur 4. Klasse.
Es wurde am Institut für Präventive Pneumologie (vorbeugende Lungen- und Bronchialheilkunde) des Klinikums Nürnberg entwickelt. Träger des Programms ist ein gemeinnütziger Verein.

Folgende Themen (Quelle: www.klasse2000.de; Stand: 03.2015)  werden über die vier Schuljahre mit den Kindern besprochen:

• Gesund essen & trinken
  • Bewegen & entspannen