Mitwirkung an der Einschulung

In jedem Jahr gibt es einen ganz großen Tag für die neuen Schülerinnen und Schüler der Mozartschule Neuhausen, die Einschulung.

An diesem Vormittag lernen die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre Klassenlehrerin/ihren Klassenlehrer kennen, werden von Schülerinnen und Schülern der höheren Klassen begrüßt und willkommen geheißen und gehen zum ersten Mal in ihr Klassenzimmer. Dies erleben sie im neuen Klassenverbund, ohne ihre Eltern.

Während der ersten Schulstunde besteht auch für die Eltern die Möglichkeit sich kennenzulernen und sich auszutauschen.

Für das leibliche Wohl der Eltern und Gäste der Erstklässlerinnen und Erstklässlern sorgt währenddessen der Förderverein.

Wir heißen Sie an diesem Tag „Herzlich Willkommen“ an der Mozartschule Neuhausen auf den Fildern!

Einschulung

Einschulung 2022
Was für ein schöner Tag!
Am Donnerstag in der ersten Schulwoche war die Einschulungsfeier unserer Erstklässler.
Der Förderverein hat wie jedes Jahr wieder die Bewirtung übernommen.
Wir heißen alle Erstklass-Familien herzlich willkommen und bedanken uns bei allen, die den Förderverein mit dem Kauf von Brezeln, Zopf, Sprudel usw. unterstützt haben. Der Gewinn kommt natürlich unseren Kindern in der Mozartschule zu Gute!
Danke sagen wir auch den fleißigen Helferinnen, ohne ihre Hilfe wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!