Sitzhocker

Der gemeinsame Start in den Tag, das gemeinsame Zusammensitzen bei Diskussionen oder auch das gemeinsame Zuhören von Geschichten und das Singen von Liedern – hierfür wollen unsere Kinder näher zusammenrücken.

In der Vergangenheit haben die Schülerinnen und Schüler eine Stuhlkreis gebildet. Das Aufstellen der Stühle hat den Lehrkräften und unseren Kindern viel Zeit gekostet. Daraus entstanden ist der Wunsch nach einer schnellen und einfachen Lösung.

fv_projekte_hocker

Wir haben die Schule mit dem Kauf von Sitzhockern zu erst für die ersten beiden Klassenstufen unterstützt.

fv_projekte_hocker2016

Förderverein Hocker 2016

Im Jahr 2016 konnten wir nachlegen und auch die restlichen Klassenstufen mit Hockern ausstatten. Es gab 230 zusätzliche neue Hocker. Jetzt sind alle (aktuell 18) Klassen der Mozartschule mit Hockern ausgestattet!

Wir freuen uns, so den Kindern und Lehrkräften ein paar Minuten mehr Zeit für gemeinsame Momente schenken zu können.