Mitwirkung an der Einschulung

In jedem Jahr gibt es einen ganz großen Tag für die neuen Schülerinnen und Schüler der Mozartschule Neuhausen, die Einschulung.

An diesem Vormittag lernen die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre Klassenlehrerin /ihren Klassenlehrer kennen, werden von Schülerinnen und Schülern der höheren Klassen begrüßt und willkommen geheißen und gehen zum ersten Mal in ihr Klassenzimmer. Dies erleben sie im neuen Klassenverbund, ohne ihre Eltern.

Die Eltern werden in dieser Zeit separat begrüßt und musikalisch willkommen geheissen. Auch besteht die Möglichkeit andere Eltern kennenzulernen und sich auszutauschen.

Für das leibliche Wohl der Eltern und Gäste der Erstklässlerinnen und Erstklässlern sorgt währenddessen der Förderverein. Wir bieten Ihnen eine kleine Bewirtung an. Gegen einen Unkostenbeitrag haben Sie die Möglichkeit, etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen.

Wir heißen Sie an diesem Tag „Herzlich Willkommen“ an der Mozartschule Neuhausen auf den Fildern!

Einschulung 2017

Förderverein der Mozartschule mit Helfern - Einschulung 2017 Förderverein der Mozartschule mit Helfern - Einschulung 2017
Was für ein schöner Tag!
Am Donnerstag, den 14.09.2017 war die Einschulungsfeier unserer Erstklässler.
Der Förderverein hat wie jedes Jahr wieder die Bewirtung übernommen.
Wir heißen alle Erstklass-Familien herzlich willkommen und bedanken uns bei allen, die den Förderverein mit dem Kauf von Brezeln, Zopf, Sprudel usw. unterstützt haben. Der Gewinn kommt natürlich unseren Kindern in der Mozartschule zu Gute!
Danke sagen wir auch den fleißigen Helferinnen, ohne ihre Hilfe wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!